Frequently Asked Questions

FAQ

BESTELLUNGEN

Die Zahlmethoden sind abhängig vom Land des Empfängers. Es bestehen bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:

- Kreditkarte

- Rechnung (nur für Verbraucher in Deutschland und Österreich verfügbar)

- PayPal

- Überweisung

Wir behalten uns nach dem Ergebnis einer Bonitätsprüfung den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor. Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlung

Stornierung: Eine Bestellung kann direkt nach Abschluss der Bestellung noch storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Änderung:
Eine nachträgliche Änderung / Korrektur der Lieferadresse ist nur möglich, wenn Ihr Auftrag noch nicht in Bearbeitung ist. Andernfalls müsste die Bestellung storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.

Hier finden den Sie unsere Kontaktdaten. Falls eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich sein sollte, haben Sie das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Um Ihre Kundenkontodaten zu ändern, melden Sie sich bitte mit Ihren Login-Daten an. Hier können Sie alle Ihre persönlichen Daten, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse sowie Ihr Passwort ändern.

Sobald Ihre Bestellung an einen Versanddienstleister übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin finden Sie eine Trackingnummer, über welche Sie Ihr Paket verfolgen können.

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie keine E-Mail bekommen haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail über service@qudo.de

GARANTIE

Wir empfehlen, die Schmuckstücke bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzureiben, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material angreifen.

Sollte dies nicht ausreichen, schicken Sie uns bitte ein Bild Ihres Schmuckstückes, damit wir einschätzen können, ob wir Ihren Schmuck überarbeiten können.

Wichtiger Hinweis: Unsere Schmuckstücke sind trocken zu reinigen und insbesondere niemals mit alkoholhaltigen Mitteln. Weitere Informationen zur Pflege finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Überarbeitung / Reparatur des Schmucks finden Sie hier.

Bitte schicken Sie uns den Schmuck in solch einem Fall, unter Angabe der Gründe/Mängel, umgehend zurück. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retouren Label generieren: Rücksendungen.

Bitte schicken Sie uns den Schmuck in solch einem Fall, unter Angabe der Gründe/Mängel, umgehend zurück. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie über nachfolgenden Link ein Retouren Label generieren: www.qudo.de/de/pages/ruecksendung.

Sollten ein oder mehrere Artikel fehlen kontaktieren Sie uns bitte. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

QUDO bietet eine vollständige gesetzliche Garantie, die Herstellungs- und Materialfehler für echte Markenprodukte von QUDO abdeckt, die in diesem Shop gekauft wurden. Die Garantie deckt nur Schäden ab, die nach Meinung von QUDO nicht durch Unfall oder unsachgemäßen Gebrauch, normale Abnutzung, Veränderung, Reparaturversuche, Fahrlässigkeit oder durch Nichtbeachtung der speziellen QUDO Produktpflegehinweise verursacht wurden. Jeder Artikel, der im Rahmen dieser Garantie für defekt befunden wird, kann nach dem Ermessen von QUDO durch

-ein identisches Teil ersetzt werden, falls verfügbar;

- durch ein Teil von vergleichbarem Wert ersetzt werden; oder

- repariert werden, abhängig vom Grad der Beschädigung des garantierten Produkts, sowie von der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

COEUR DE LION übernimmt in solchen Fällen weder den kostenfreien Ersatz noch die Rückerstattung verlorener oder gestohlener Artikel. Wir finden aber gerne heraus ob dieser Artikel für einen erneuten Kauf noch lieferbar ist. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.

VERSAND & LIEFERUNG

Alle Informationen zu Versandkosten und Lieferungen finden Sie hier.

Die Lieferadresse und die Rechnungsadresse können voneinander abweichen. Eine abweichende Lieferadresse kann während des Bestellvorgangs angegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass der Schmuck für Sie gefertigt wird. Die Bearbeitungszeit hierfür wird jeweils auf der Produktdetailseite angegeben. Die Lieferzeit variiert je nach Zielland. Die genaue Lieferzeit inklusive der Bearbeitungszeit wird während des Bestellvorgangs und in der Auftragsbestätigung angegeben. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die an deutschen Feiertagen, Samstagen und Sonntagen aufgegeben werden, erst am folgenden Werktag versandt werden.

Sie können zwischen Standardversand und Expressversand wählen. Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen ausschließlich von Montag bis Freitag verschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass der Schmuck für Sie gefertigt wird. Die Bearbeitungszeit hierfür wird jeweils auf der Produktdetailseite angegeben. Die Lieferzeit variiert je nach Zielland. Die genaue Lieferzeit inklusive der Bearbeitungszeit wird während des Bestellvorgangs und in der Auftragsbestätigung angegeben. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die an deutschen Feiertagen, Samstagen und Sonntagen aufgegeben werden, erst am folgenden Werktag versandt werden.

Sobald Ihre Bestellung/Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Tracking-Nummer unseres Partner-Versandunternehmens. Mit einem Klick auf die Tracking-Nummer gelangen Sie auf die Website des Versandunternehmens, wo Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Wenn Sie bereits bei der Anlieferung erkennen können, dass das Paket beschädigt ist, nehmen Sie es bitte nicht an. Bitte informieren Sie uns sofort nach Erhalt des Pakets über den Sachverhalt, damit unser Logistikpartner direkt eine Reklamation einleiten kann.

Wichtiger Hinweis: Erlauben Sie einem Paketdienst, Sendungen am Wunschort abzustellen, geht das Verlust- und Diebstahlrisiko auf Sie als Empfänger/in über. Ist das Paket am Abstellort nicht auffindbar, erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises.

Sollte Ihr gewünschtes Lieferland nicht zur Auswahl stehen, dann liefern wir leider nicht in dieses Land. Für Anfragen zum Versand in die USA und Kanada besuchen Sie bitte unseren QUDO USA Shop.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, kann die Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden. In diesem Fall muss die Bestellung storniert und neu aufgegeben werden. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, wenn dies notwendig ist.

Wenn Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen verloren gegangen ist oder nicht mehr über die Sendungsverfolgungsnummer verfolgt werden kann, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wichtiger Hinweis: Erlauben Sie einem Paketdienst, Sendungen am Wunschort abzustellen, geht das Verlust- und Diebstahlrisiko auf Sie als Empfänger/in über. Ist das Paket am Abstellort nicht auffindbar, erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises.

RETOUREN

Online gekaufte Waren können nicht an ein Geschäft zurückgegeben werden, sondern ausschließlich an den Online-Shop. Falls für Ihr Land kein Retourenlabel angeboten wird, können Sie das Paket auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie folgende Adresse: COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH c/o MAILCOM AG Lise-Meitner-Str. 4D-82216 Maisach. Bitte beachten Sie auch unser Widerrufsrecht.

Wir bieten eine Rückgabe für jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum an. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Erstattung Ihrer Rücksendung die Kosten für die Rücksendung in Höhe von 4,95€ einbehalten. Dies gilt nicht für defekte, unvollständige oder fehlende Artikel. Wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@qudo.de und schicken Sie Bilder des beschädigten Artikels mit. Sobald wir den Schaden überprüft und bestätigt haben, werden wir die Versandkosten übernehmen. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen entweder einen kostenlosen Ersatz oder erstatten Ihnen den vollen Betrag.

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Wenn Sie Ihren Schmuck umtauschen möchten, schicken Sie ihn bitte zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Sie können Ihr Paket anhand der Sendungsnummer auf dem Rücksendeetikett oder der Versandquittung des Versandunternehmens zurückverfolgen oder sich mit uns in Verbindung setzen und den aktuellen Status Ihrer Rücksendung erfragen. Unsere Kontaktdaten können Sie hier einsehen. Bitte beachten Sie, dass der Rückversand und die Bearbeitung einer Rücksendung einige Tage dauern kann.

Bitte füllen Sie den beiliegenden Rücksendeschein aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei, oder verwenden Sie diesen Link, um ein Etikett für die Rücksendung zu erstellen.

Eine Rücksendung wird in der Regel innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang des Rücksendepakets bearbeitet und der Betrag gutgeschrieben. Je nach gewählter Zahlungsart kann es ein paar Tage dauern, bis Sie die Erstattung erhalten.

UNSERE PRODUKTE

Bitte senden Sie uns eine genaue Beschreibung oder wenn möglich ein Bild des gewünschten Schmuckstücks per E-Mail zu, wir prüfen dann gerne, ob wir das Schmuckstück noch auf Lager haben. Wenn dies der Fall ist, können Sie den Schmuck über uns erwerben.

Für jedes Produkt sind Größen- oder Längenangaben angegeben. Nutzen Sie auch gerne unsere Ringgrößentabelle zur Ermittlung Ihrer Ringgröße

Parfüm, Cremes oder Haarspray können den Glanz des Schmucks und seine Brillanz beeinträchtigen. Bitte legen Sie Ihren Schmuck erst an, wenn Sie Parfüm, Creme, Haarspray oder Deodorant aufgetragen haben. Vermeiden Sie das großzügige Auftragen von Make-up in der Nähe des Schmucks. Auch Schweiß kann die Oberfläche des Schmucks beschädigen. Tragen Sie den Schmuck daher bitte nicht in der Sauna, auf der Sonnenbank oder beim Sport. Vermeiden Sie auch den direkten und intensiven Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Schmuck vor dem Duschen abzulegen.

Wir empfehlen Ihnen, den Schmuck in dem mitgelieferten QUDO-Etui aufzubewahren, um Materialschäden zu vermeiden. Weitere Boxen zur Schmuckaufbewahrung finden Sie hier.

Bei der Entwicklung und Auswahl unserer Produkte hat für uns die Qualität alleroberste Priorität. Wir haben einen hohen Anspruch an alle unsere Materialien und achten sehr darauf ausschließlich Materialien zu verwenden, die gut hautverträglich sind. Deshalb verwenden wir für unseren Schmuck Edelstahl 316L wie er auch in der Medizintechnik verwendet wird.</p><p>Um den Verbraucher vor übermäßigem Kontakt mit dem Allergen Nickel zu schützen, wurden diverse EU-Richtlinien erlassen. Alle unsere Materialien und Produkte entsprechen der sogenannten Nickelrichtlinie 94 / 27 / EG und der REACH Verordnung (Verordnung (EG) 1907 / 2006, Anhang XVII, Eintrag 27. Diese besagen, dass Produkte, die unmittelbar und länger mit der Haut in Berührung kommen, wie zum Beispiel Ohrringe, Halsketten, Armbänder und Ringe nur über eine sehr geringe Nickelfreisetzung verfügen dürfen. Dieser Grenzwert, der vom Gesetzgeber als unbedenklich angesehen wird, liegt bei 0,5 µg/cm²/Woche.</p><p>Unsere Produkte unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle und werden permanent nach den gültigen Richtlinien getestet und sind konform zu allen gesetzlichen Vorgaben.
Eine entsprechende Konformitätserklärung kann hier heruntergeladen werden.

Unser Schmuck besteht aus hochglanzpolierter Edelstahl, sowie einer hochwertige IP-Beschichtung in Gold, Roségold und Silber. Wir verwenden außerdem glänzende europäische Kristalle und Perlmutt-Elemente.

Leider verkaufen wir keine einzelnen Ohrringe, sondern nur Paare. Bitte senden Sie uns ein Bild des Ohrrings, den Sie noch haben oder idealerweise die Artikelnummer. Wir prüfen dann gerne, ob ein Paar dieser Art von Ohrringen zum Kauf verfügbar ist.

PFLEGEHINWEISE

  • Parfüm, Cremes, Haarspray und andere kosmetische Produkte können den Glanz des Schmucks beeinträchtigen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Schmuck erst anzulegen, wenn Sie Ihre kosmetischen Produkte (wie Parfüm, Creme, Haarspray oder Deodorant) aufgetragen haben.
  • Vermeiden Sie das großzügige Auftragen von Make-up im Bereich des Schmucks.
  • Auch Schweiß kann die Oberfläche des Schmucks angreifen. Tragen Sie den Schmuck daher nicht in der Sauna, auf der Sonnenbank oder beim Sport.
  • Vermeiden Sie den direkten und intensiven Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten.
  • Wir empfehlen Ihnen, den Schmuck vor dem Duschen und vor dem Schlafengehen abzulegen.
  • Wir empfehlen Ihnen, den Schmuck in der mitgelieferten QUDO-Etui oder in einem Schmucketui aufzubewahren.

Nein, Silbertücher sollten nicht verwendet werden. Stattdessen empfehlen wir, den Schmuck bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzuwischen, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme usw. das Material beschädigen.

Wir empfehlen, unseren Schmuck bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzuwischen, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme etc. das Material beschädigen. Der Kontakt mit alkoholischen Produkten sollte unbedingt vermieden werden, bitte reinigen Sie unseren Schmuck nicht in Ultraschallgeräten oder Silberbädern.

Nein, der Schmuck sollte nicht im Ultraschallbad gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir, den Schmuck bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzuwischen, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme usw. das Material beschädigen.

Nein, der Schmuck sollte nicht mit Wasser gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir, den Schmuck bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzuwischen, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme usw. das Material beschädigen.

Nein, der Schmuck sollte nicht in einem Silbertauchbad gereinigt werden. Stattdessen empfehlen wir, den Schmuck bei Bedarf mit einem trockenen Mikrofasertuch abzuwischen, um zu verhindern, dass Rückstände von Schweiß, Parfüm, Creme usw. das Material beschädigen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Bildern Ihres Schmucks und Ihrer Anfrage, damit wir beurteilen können, ob wir ihn reinigen/umarbeiten können.